Winnetoo Spielturm- Markencheck


Immer mehr Hersteller von Spieltürmen festigen sich auch bei uns auf dem deutschen Markt. In unserem Markencheck haben wir bereits Marken wie Wickey oder auch Jungle Gym vorgestellt und heute möchten wir einen weiteren Hersteller mit Winnetoo vorstellen. Auch hier gibt es einige Spieltürme zu kaufen.

Besonders die Qualität hat uns bei den Winnetoo Spieltürmen besonders gefallen. Wir konnten uns hier über die Verwendung von 9 x9 cm starke Pfosten freuen, sowie auch über Zulassungen nach der EN 71 Norm wie bereits in unserem Test erklärt. Auch wird hier das Prädikat bei der Verwendeten Holzsorte der FSC Organisation verwendet. Kesseldruckimprägnierung ist hier auch vorhanden. Mehr Infos zu den Holzarten gibt es hier zu finden.

 

 

Ein besonderes Highlight von Winnetoo Spieltürmen ist die Möglichkeit sich diese auch Online zu Planen. Dafür steht ein Online Planungs Tool im Internet bereit. Hier hat man gleich den Vorteil, dass man aus dem Modularen System seinen Wunschturm zusammenstellen kann und diesen auch noch mit den entsprechenden Abmessungen bewerten kann.

In Sachen Preis ist man hier sicherlich nicht im unteren Preissegment, aber dies spiegelt sich auch in der Qualität wieder. Gute Verarbeitung und moderne Designs machen Winnetoo als Hersteller zu einem beliebten Lieferanten, wenn es um Holz Spieltürme geht. Und dies auch noch nach Jahren, denn die Erweiterbarkeit und das modulare System steht hier klar im Fokus.