Colino Baumhaus XL von Oskar vorgestellt


Spielturm und Spielhaus Colino Baumhaus aus dem Hause Oskar: Kurz vor dem Start in den Frühling 2018 wollen wir euch noch einen weiteren Spielturm vorstellen, denn es dauert nicht mehr lange und die Kinder werden wieder in den Garten zum Spielen raus wollen. Vorstellen wollen wir heute den Colino Baumhaus von Oskar. Diesen gibt es auch bei Amazon zu kaufen. Was bei diesem Baumhaus oder Spielturm alles dabei ist und sie wie Qualität scheint erfahrt ihr hier. Zudem schauen wir auf die Meinungen und Test der Kunden. Meinen und einen Kauf Tipp wird man dann in unserem Fazit finden.

Colino Baumhaus kaufen

Ausstattung des Colino Baumhaus XL von Oskar

Das Grundgerüst liegt auf einer Podest Höhe von 1,5 Meter. Wie der Name bereits sagt geht es hier um ein Baumhaus. Baumhäuser sind bei den Kids besonders beliebt und wollen gerne auch nachgebaut werden. Mit diesem Komplettset des Colino Baumhaus von Oskar XL hat man aber nicht nur ein Baumhaus, sondern man hat noch wesentlich mehr. Im bei Amazon angebotenen Set gibt es zudem noch einen weiteren Anbau mit gleich zwei Schaukeln. Diese Schaukeln sind auch im Set mit dabei, sowie alle dafür benötigten Montage Dinge. Schrauben, Befestigungen und Halter und natürlich eine ausführliche Anleitung liegt dem Set ebenso bei, wie auch eine XXL Rutsche in Blau.

Auch dies wird den Kids besonders gut gefallen, denn auf dieser sehr langen Wellenrutsche, kann man vom Baumhaus nach unten rutschen. Hoch geht es dann wieder über eine schöne Treppe.

Auch gut fanden wird das Podest oder den Balkon wie es auch vom Hersteller Oskar genannt wird. Aber man bietet mit dem Colino Baumhaus von Oskar XL noch ein weiteres Detail was den Kindern viel Spaß bringen wird, denn die Kletterrampe fördert die Kinder weiter. Über diesen Weg können sie auf das Baumhaus gelangen. Auch dies im Lieferumfang enthalten.

Wer jetzt einen fehlenden Sandkasten vermisst, den können wir beruhigen, denn auch daran hat man beim Colino Baumhaus von Oskar XL gedacht. Der Spielturm hat unter dem Baumhaus eine Möglichkeit im Sand zu spielen, denn auch ein Sandkasten ist mit integriert. Dieser hat zudem eine Sitzmöglichkeit am Rand.

 

Sicherheit steht beim Colino Baumhaus von Oskar XL im Fokus

In der Beschreibung des Spielturms wird auch vermehrt auf die Sicherheit hingewiesen. Sei es durch die unzähligen Sicherheitsgriffe oder aber durch sichere Verbindungen und die massiven Pfosten aus 80 x 80 mm starken Kanthölzern. Der ganze Bausatz soll natürlich auch entsprechend geprüft sein.

Unbehandeltes Holz

Der Hersteller Isidor weiß ausdrücklich darauf hin, dass hier nur unbehandeltes Holz verwendet wird. Die Balken und Bretter sind gehobelt aber nicht kesseldruckimprägniert wie man es von anderen Spieltürmen kennt. Dies hat vor allem was die Unbedenklichkeit für die Kinder angeht einen großen Vorteil, aber was den Witterungsschutz angeht ist dies eher schlecht. Hier sollte man sich überlegen, ob man eventuell selber etwas nachhelfen mit einer gewissen Imprägnierung oder einem Anstrich.

Gut fanden wir aber die Konstruktion vor allem vom Dach, denn dort ist keine Plane notwendig. Planen oder Folien machen recht schnell Probleme und sind nur bedingt haltbar. Auf dies wurde hier verzichtet. Dennoch sollte der Spielturm bzw. das Baumhaus aber dicht sein, so dass man auch mal bei Regen ein gutes Versteckt hat. Baumhäuser diesen den Kindern oft auch als gute Verstecke.

 

Lieferumfang des Colino Baumhaus XL von Oskar

Natürlich wolle wir auch einen Blick auf den Lieferumfang werfen, denn neben den oben bereits erwähnten Ausstattungsmerkmale fragt man sich ob dies auch alles dabei ist. Man kann hier ein klares Ja aussprechen. Zudem sind auch noch Dekorationsgegenstände wie Sicherheitsgriffe oder aber auch ein hissbare Fahne Isidor liegt dem Set bei.

Das komplette Montagematerial darf natürlich auch nicht fehlen.

Man sollte aber darauf achten, dann entweder Sicherheitsmatten noch dazu gekauft werden müssen, oder aber auch die Verankerungen für den Boden. Hier gibt es passende Winkelanker oder aber auch Schraubanker.

Beachten sollte man auch die notwendige Aufstellfläche denn mit den Abmessungen von  6,27 x 4,43 m ist der Spielturm nicht gerade klein. Zudem wird ein Platzbedarf mit Sicherheitsabstand von 10,27 x 8,83 m angegeben. Dies sollte unbedingt beachtet werden. Das Gewicht des Colino Baumhaus XL von Oskar liegt bei fast 450 Kilogramm.

 

Viele Variationen des Colino Baumhaus XL

Man hat auch in Sachen Montage und Aufbau verschiedene Möglichkeiten, denn man kann den ganzen Turm auch spiegelverkehrt aufbauen. Somit wäre die Schaukel dann auf der anderen Seite. Ja nachdem wie es bei ihrem Garten passt.

Unser Meinung und Fazit zum Colino Baumhaus von Oskar XL

Natürlich ist der Preis mit fast schon 1000 Euro kein Schnäppchen, aber wenn man sich die Qualität, den Lieferumfang und auch die Verarbeitung anschaut, dann scheint dieser Preis gerechtfertigt zu sein. Die Kunden, welche das Baumhaus bereits gekauft haben sind sehr zufrieden mit dem Artikel. Vor allem die Verarbeitung wird immer wieder positiv erwähnt. Wir würden daher hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Man macht hier nichts falsch und die Kids werden vielleicht schon zum kommenden Ostern eine große Freude haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.